Die besten kostenlosen WordPress Themes

wordpress kostenlose themes

Ich habe früher ständig danach gesucht, ich konnte mir ein teures Premium WordPress Theme zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht leisten. Also suchte ich nach kostenlosen Alternativen, dies dauerte sehr lange, da es nicht sehr viele gute aber kostenlose Themes gibt.

Wenn du an diesem Punkt bist und ein super Theme suchst, welches auch noch kostenlos ist, dann ist heute dein Glückstag!

Wir sind schon lange nicht mehr darauf angewiesen, kostenlose Themes zu nutzen, doch wollte ich sehr gerne die besten zusammensuchen, um sie hier und jetzt vorstellen zu können.

Unter jedem Theme findest du den direkten Link zum Theme und zu einer Demo-Seite, wo du alles visuell anschauen kannst.


Pixova Lite

Diese Seite ist super ideal für alle, die wissen was sie tun, und schon etwas aufgebaut haben. Denn mit diesem sauber programmierten WordPress Theme, kannst du mit Grafiken und Animationen dein Business in voller stärke präsentieren.

Ausserdem kommt das Theme mit einer vollen Hand “Widgets” welches dir erlaubt, die Seite ohne jegliche programmier Kenntnisse umzugestalten und an dich und dein Business anzupassen. Das Theme ist super schnell und Responsive, sprich es passt sich an alle Geräte wie Tablet, Handy und Laptop an. Es kann noch viel mehr und kannst du dir vorstellen, dass dieses WordPress Theme völlig kostenlos ist? Wahnsinn!

Schau es dir am besten selber an.

Download Theme Demo Hosting


Portum Material

Diese WordPress Theme ist eigentlich für alle Ideen geeignet. Ich würde dir aber anraten, wenn du z.B ein Freelancer bist, ein Texter, Coder und so weiter, dann wäre dies ein wirklich gutes Theme für dich! Es ist dafür ausgerichtet worden, einzelnen Personen dabei zu helfen, Fuss zu fassen.

Dich und deine Fähigkeiten von der bestmöglichen Position zu präsentieren. Durch ordentliches programmieren des Themes kannst du, mit etwas Übung und Wissen im Bereich Programmieren, vieles anpassen und nach deinen Wünschen verändern.

Wenn dein Fokus nicht zu 100% in einem Blog liegt, da du dein Business hervorheben möchtest, ist es kein Problem da der Fokus beim Design nicht auf dem Blog liegt, sondern auf der, dein Unternehmen so gut es geht zu repräsentieren. Dies kannst du perfekt mit den eingebauten Widgets tun. Wenn du aber auch einen Blog einbauen möchtest und das würde ich dir wärmstens empfehlen, dann wurde auch hier nicht gespart! Alles in Allem ein echt gutes Theme für uns Freelancer, Blogger und Digitale Nomaden.

Download Theme Demo Hosting

Blaskan

Blaskan ist ein WordPress Theme welches speziell fürs bloggen entwickelt wurde. Es wäre also eine gute Entscheidung dieses WordPress Theme zu nehmen, falls du vor hast deinen Fokus auf’s bloggen zu legen. Ich muss sagen, es ist ein wirklich wunderschönes Theme! Sehr clean und minimalistisch programmiert.

Die Entwickler legten den Fokus vor allem auf weisse Einheiten und Bilder. Ideal für jede hübsche Blog Idee.

Download Theme Demo Hosting

Activello

Minimalistisch und clean kann man bei diesem Theme nur sagen. Als ich damals kein Geld übrig hatte, nutzte ich dieses WordPress Theme als Alternative für eine lange Zeit. Für einen Travel oder auch Video Blog super geeignet. Mit dem gut programmierten Widget Bereichen, kannst du vieles in die Hand nehmen und selber bearbeiten. Es ist Responsive und Retina-Ready, somit sehen alle deinen wunderschönen Blog in bester Qualität!

Zudem kommt das Theme noch mit einem wunderschönen, langen Slider. Somit kannst du Beiträge oder Bilder in voller Grösse präsentieren. Wenn du einen Shop (WooComerce) haben möchtest, kann auch damit gedient werden. Alle neuen Plugins werden angenommen.

Download Theme Demo Hosting

Ascendant

Wow, einfach ein super modernes WordPress Theme! Geeignet für alle kleinere Business und Services. Das Theme bietet eine super Startseite und deren Design, somit wirst du sicher viel mehr Kunden gewinnen können. Du kannst den Header, Footer und die Sidebar nach deinen Wünschen bearbeiten, es ist auch Responsive und Retina-Ready.

Es gibt verschiedene Versionen des Themes, du kannst, wenn du noch nicht so versiert bist im Bereich WordPress Theme Bearbeitung, einen Professionellen Mitarbeiter engagieren der dir beim Setup hilft. Dies ist dann nicht mehr kostenlos, doch kannst du dann sehr vieles ändern lassen und es wäre immer noch günstiger, als ein komplett eigenes Design machen zu lassen.

Download Theme Demo Hosting

Dies wären meine Vorschläge für euch! Gerne würde ich jede Woche ein solcher Beitrag verfassen und euch noch viel mehr WordPress Themes zeigen.

Ich würde auch Premium Themes vorstellen, die nicht oder auch sehr teuer sein können.

Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Liebe Grüsse

Felix

Please follow and like us:
Author:
Digitaler Nomade und Freelancer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.